Reginette 217 ( Barilla ) Grünorange

Wenige Zutaten von allerbester Qualität sind das Geheimnis fast aller Topgerichte. Hier ist eines davon:

Eine Salsice auspulen und in kleinen Stücken scharf anbraten. Den geschnittenen Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten.

Die Zwiebeln und die gewürfelten Tomaten dazugeben, kräftig rühren und den Bodensatz lösen.

Jetzt kommen die unteren etwas festeren Teile des Ruccola,

ein paar Chilis, die Zucchini, Rosmarin und Lorbeer dazu.

Das ganze sollte jetzt 15 Minuten leicht köcheln.

Panna Cuccina dazugeben und umrühren.

Die Nudeln in stark gesalzenes Wasser geben und 9 Minuten sprudelnd kochen.

Jetzt bleibt genügend Zeit den Ruccola mit etwas Olivenöl zu mixen. Der kleine Untersatz zu meinem Zauberstab von ESGE ist dafür echt klasse.

Die Nudeln abgießen, in den Topf etwas Olivenöl geben, die Nudeln dazu, das Ruccolapürree darüber und kräftig umrühren.

Die jetzt grünen Nudeln auf heißen Tellern anrichten, einen ordentlichen Schlag von der jetzt leicht orangenen Soße darauf - fertig ist ein leckeres Gericht in den Farben von Werder Bremen ...

Hmmm, wie haben die wohl gespielt? Ist Alonso Weltmeister geworden ??? Egal, gleich geht die Sonne auf und ein wenig Schlaf darf auch mal sein ...

Der Wein des Abends war der Merlot delle Venezie 2003 aus dem Hause Bolla, trotz der 12,5% ein eher leichter, frischer Wein.

San Pietro in Cariano, da kommt er her - da muß ich hin, die haben nämlich auch den wundervollen Creso ...